Burda Forward Group Focus-Online-Chefredakteur Daniel Steil steigt in Geschäftsführung auf

Dienstag, 11. Oktober 2016
Daniel Steil.
Daniel Steil.
Foto: Burda

Burda Forward stellt sich neu auf. CEO Oliver Eckert beruft Daniel Steil als Chief Content Officer (CCO) in die Geschäftsführung. In dieser neu geschaffenen Geschäftsführungsposition soll sich Steil um die strategische Weiterentwicklung "wichtiger und innovativer Content-Themen" kümmern.

Mit Steil übernehmen Jürgen Schlott und Andreas Laube die Verantwortung für die Focus Online Group, die bislang unter dem Namen "Forward News +" firmierte. Daniel Steil bleibt in dieser Funktion gleichzeitig Chefredakteur von Focus Online. Die bisherigen Geschäftsführer der Focus Online Group treten laut Burda von ihrer Funktion zurück. Eckert konzentriere wolle sich auf seine CEO-Rolle von Burda Forward konzentrieren, Jens Echterling scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2016 aus dem Unternehmen aus.

"Ich freue mich sehr, dass wir für wichtige Schlüsselpositionen in unserem Unternehmen so profilierte und erfahrene Manager aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Daniel Steil, Jürgen Schlott und Andreas Laube haben ein sehr tiefes Verständnis für unsere Nutzer, Marken und Märkte. Dies ist für unser schnelles Wachstum essentiell. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", kommentiert Eckert die neuen Personalien. ron

Meist gelesen
stats