#Brangelexit Auch die "Gala" feiert Brad Pitts neues Singledasein

Montag, 26. September 2016
Mit diesem Plakat macht Gruner + Jahr auf die Online-Berichterstattung über den #Brangelexit auf Gala.de aufmerksam
Mit diesem Plakat macht Gruner + Jahr auf die Online-Berichterstattung über den #Brangelexit auf Gala.de aufmerksam
Foto: Frank Waberseck
Themenseiten zu diesem Artikel:

Brad Pitt Angelina Jolie Norwegian Airline Gruner + Jahr


Die Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt war das Gossip-Topthema der letzten Tage. Damit das auch in der neuen Woche so bleibt, trommelt die Online-Redaktion von Gala.de seit Samstag für die andauernde Berichterstattung über den #Brangelextit - mit einem Plakat an der Fassade des Gruner + Jahr-Gebäudes am Baumwall, das ziemlich stark an das Anzeigenmotiv von Norwegian Airlines erinnert.
"Danke Angelina! Brad ist wieder Single ..." steht in weißen Lettern auf rotem Hintergrund auf dem 5x7-Meter großen Plakat geschrieben. Dazu der Hinweis: "Alles zur Trennung auf Gala.de." Mit der spontanen Out-of-Home-Aktion will die "Gala" laut eigener Aussage zum Ausdruck bringen, wie sehr sie sich mit ihren Userinnen über das neue Singledasein von Hollywood-Star Pitt freut.
Das Plakatmotiv ist unübersehbar inspiriert von der Norwegian-Airlines-Anzeige, die Ende der letzten Woche viral ging
Das Plakatmotiv ist unübersehbar inspiriert von der Norwegian-Airlines-Anzeige, die Ende der letzten Woche viral ging (Bild: Frank Waberseck)
Dabei erinnert das Plakat in seiner Machart stark an die Anzeige von Norwegian Airlines, auf der einfach nur "Brad is Single" geschrieben steht. In der vergangenen Woche hatte die Billig-Airline damit seine Transatlantikflüge nach Los Angeles beworben und im Netz für reichlich Furore gesorgt. Bei Gruner + Jahr betont man indes, dass das "Gala"-Motiv schon vor der Veröffentlichung der Norwegian-Anzeige entwickelt worden ist. tt 
Update: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es noch, "Gala" habe die Motividee bei Norwegian Airlines abgekupfert. Die entsprechenden Passagen wurden angepasst und der letzte Satz des Artikels ergänzt.
Meist gelesen
stats