Brand-Media-Geschäftsführerin Helma Spieker wechselt zu Bauer Advertising

Dienstag, 08. September 2015
Helma Spieker
Helma Spieker

Schneller Wechsel: Helma Spieker, Noch-Geschäftsführerin von Brand Media, dem gemeinsamen Vermarkter des Jahreszeiten Verlags (Jalag) und der Media Group Medweth, wechselt Anfang 2016 zu Bauer Advertising.
Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass die 56-Jährige zum Ende des Jahres bei Brand Media ausscheidet. Hintergrund: Jalag übernimmt die Medweth-Anteile von Brand Media komplett. Spieker soll den Vermarkter nun wieder näher an den Hamburger Verlag heranzuführen – und diese Aufgabe sei gegen Jahresende abgeschlossen, teilte der Verlag mit. Bei Bauer Advertising wird Spieker als Mitglied der Geschäftsleitung von Bauer Advertising den Verkauf leiten und insbesondere die Verkaufsbüros, den Key Account Mode und Beauty sowie die Gesamtanzeigenleitung der Bauer Premium Magazine führen, teilt der Verlag mit. Sie berichtet an Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter von Bauer Advertising.

"Wir freuen uns, mit Helma Spieker künftig eine der versiertesten Kennerinnen des Markts an Bord zu haben", kommentiert
Wiedenmann den Wechsel. "Ihre langjährige Erfahrung, vor allem in den relevanten Bereichen Mode und Beauty, ist ein großer Gewinn für unser Haus. Gemeinsam werden wir weitere maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden entwickeln und den Erfolg der Bauer Advertising maßgeblich ausbauen."

Spieker war seit 2013 Geschäftsführerin von Brand Media. Zuvor war sie unter anderem Marktforscherin von Burda und RTL und Anzeigenleiterin des Bereichs Frauen/Familie/People und der "Brigitte"-Gruppe bei Gruner + Jahr. dh
Meist gelesen
stats