"Bild"-Zeitung Nachfolge von Nikolaus Blome geregelt

Dienstag, 29. Oktober 2013
Bela Anda übernimmt einen Teil der Aufgaben von Nikolaus Blome
Bela Anda übernimmt einen Teil der Aufgaben von Nikolaus Blome

Die "Bild"-Zeitung hat die Aufgaben des bisherigen stellvertretenden Chefredakteurs Nikolaus Blome neu verteilt. Ralf Schuler, bislang Chefkorrespondent der Tageszeitung, leitet das Parlamentsbüro in Berlin zusammen mit Stephan Haselberger. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Béla Anda, der in der Chefredaktion bislang ressortübergreifende Aufgaben wahrgenommen hat, ist ab sofort für die Bereiche Politik und Wirtschaft zuständig, Ressortleiter ist Jan Schäfer. Der bisherige Vize von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann, Nikolaus Blome, ist seit Mitte Oktober neuer Leiter des Hauptstadtbüro des "Spiegel".

Die Berufung des langjährigen "Bild"-Journalisten hatte bei dem Nachrichtenmagazin für einigen Wirbel und Streit zwischen Redaktion, Geschäftsführung und dem neuen Chefredakteur Wolfgang Büchner gesorgt. Der bisherige Leiter des Hauptstadtbüros wollte sich sogar gerichtlich gegen seine Abberufung wehren. dh
Meist gelesen
stats