Bild-Chefreporter Paul Ronzheimer beim OMR "Ich berichte nicht vom Balkon aus"

Freitag, 26. Februar 2016
Foto: ASV
Themenseiten zu diesem Artikel:

Paul Ronzheimer Bildzeitung Julian Reichelt


"Für mich ist es wichtig, wirklich dabei zu sein, wenn etwas passiert". Das sagte "Bild"-Chefreporter Paul Ronzheimer heute auf dem "Online Marketing Rockstars"-Festival in Hamburg. "Ich berichte nicht vom Balkon aus."

 Bekannt wurde Ronzheimer zuletzt vor allem über seine Reportagen aus Kriegsgebieten. Auf dem OMR-Festival berichtete er heute, wie die Weiterbreitung seiner Bewegtbild-Reportagen im Netz seine Arbeit verändert. "Die Geschichten werden intensiver, 360-Grad-Videos und Live-Videos bieten faszinierende neue Möglichkeiten, sind aber auch sehr arbeitsaufwendig", so Ronzheimer.

Eine besondere Bedeutung haben die Livestreams auf Periscope, über die Bild.de massive Reichweite auch im internationalen Bereich erreicht. Darüber hinaus will Bild.de auf allen relevanten Social-Media-Plattformen präsent sein, erklärte in Hamburg Julian Reichelt, Chefredakteur Bild.de. Teilweise beantwortet Ronzheimer dort auch direkt Fragen von Usern. kj

Meist gelesen
stats