Bauer Media Group Witold Wozniak wird Mitglied der Konzerngeschäftsleitung

Dienstag, 09. Juni 2015
Witold Wozniak ist neues Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group
Witold Wozniak ist neues Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group
Foto: Bauer Media Group

Verlegerin Yvonne Bauer ernennt Witold Wozniak zum Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group. Die Aufgabengebiete der Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf und Andreas Schoo verändern sich ebenfalls teilweise.
Witold Wozniak, der seit 1999 CEO von Bauer Media in Polen ist, wird ab sofort für die Bereiche Ausland Ost, Herstellung und Digital International zuständig sein. Ebenso wie die Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf und Andreas Schoo berichtet er an Yvonne Bauer. "Unter Herrn Wozniak hat sich Bauer von einem Zeitschriftenverlag zu einem der größten Medienunternehmen des Landes entwickelt. Er hat bestehende Geschäfte erfolgreich ausgebaut und strategisch sowie wirtschaftlich relevante Zukäufe getätigt", sagt Bauer über die Arbeit des 47-jährigen Managers in Polen. Zu den Zukäufen gehörte beispielsweise im Jahr 2013 Sunrise System, eine der führenden Digital-Agenturen in Mittel- und Osteuropa. Wozniak habe einen großen Anteil an der Marktführerschaft von Bauer in Polen in den Bereichen Print, Radio und Online sowie dem Druckereigeschäft, heißt es in einer Mitteilung von Bauer Media.

Zudem gibt es Veränderungen in den Zuständigkeitsbereichen der Konzerngeschäftsleiter Hausendorf und Schoo. Schoo wird von Bauer die Verantwortung für die Länder USA, United Kingdom, Frankreich und Spaniern übernehmen. Seine Aufgaben in Deutschland wird er weiterhin erfüllen. Dietmar Otti bleibt President Western Europe & USA. 

Hausendorf wird zusätzlich zu seinem derzeitigen Aufgabenbereich das Programmsegment und den Anzeigenbereich betreuen, die bisher im Verantwortungsbereich von Schoo lagen. jp
Meist gelesen
stats