Axel Springer Jan Wachtel steigt bei Bild zum COO auf

Montag, 17. August 2015
Jan Wachtel gehört seit 2014 zum Management Board der Bild-Gruppe
Jan Wachtel gehört seit 2014 zum Management Board der Bild-Gruppe
Foto: Axel Springer
Themenseiten zu diesem Artikel:

Jan Wachtel Axel Springer WAZ-Mediengruppe


Zusätzliche Verantwortung für Jan Wachtel: Der 35-Jährige ist neuer Chief Operating Officer der Bild-Gruppe von Axel Springer - zusätzlich zu seiner Funktion als Managing Director Digital.
Als COO ist Wachtel für die gesamtheitliche Steuerung und Organisation der Betriebsprozesse innerhalb der Bild-Gruppe zuständig, und zwar übergreifend für die Print- und Digitalbereiche aller Marken. Wachtel ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung von Bild Digital, Ende 2014 wurde er zum Managing Director Digital berufen. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für die Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Technik der "roten Gruppe" von Axel Springer. Wachtel begann seine Karriere als Referent der Geschäftsführung von Bild, zwischenzeitlich war er Verlagsleiter bei der Essener WAZ-Mediengruppe. dh
Meist gelesen
stats