"American Playboy" Amazon verfilmt das Leben von Hugh Hefner

Freitag, 12. August 2016
Amazon gibt tiefe Einblicke in das Leben des "Playboy"-Gründers
Amazon gibt tiefe Einblicke in das Leben des "Playboy"-Gründers
Foto: Playboy

63 Jahre in 13 Folgen: Amazon erzählt in einer Dokuserie das Leben von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner nach. Der 90-Jährige war eng in die Produktion eingebunden und öffnete für das Projekt nicht nur die Archive des "Playboy", sondern auch seine persönlichen Aufzeichnungen.
"American Playboy - The Hugh Hefner Story" spannt einen Bogen von der Gründung des berühmten Männermagazins im Jahr 1953 bis in die Gegenwart. Dabei kombiniert die 13-teilige Serie Archivmaterial, Interviews und Spielszenen. Die Produktionsfirma Stephen David Entertainment hatte dabei Zugriff auf 17.000 Stunden bislang unveröffentlichtes Material aus den Archiven des "Playboy" und die persönlichen Aufzeichnungen von Hugh Hefner. Der "Playboy"-Gründer hat sich laut Amazon persönlich stark in die Entstehung und Produktion der Serie eingebracht. "Wir wollen die Geschichte, wie sich der 'Playboy' in den vergangenen 63 Jahren entwickelt hat, ausführlich erzählen", erklärt Hefner. "Die Suche nach den richtigen Partnern dafür hat lange gedauert – ich glaube, wir haben sie im Team von Stephen David Entertainment und Amazon gefunden. Ich freue mich, dass die Dokuserie Licht ins Dunkel dieser unglaublichen Reise bringen wird. Und sie wird zeigen, welche Stimme der 'Playboy' in der Diskussion über unsere sich stetig verändernde Kultur hatte. Außerdem habe ich die Hoffnung, andere zu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen."

Ein besonderes Augenmerk legt die Serie dabei auf den Einfluss von Hefner und seines Magazins auf die gesellschaftliche Entwicklung in den USA: "Obwohl Hugh Hefner auf der ganzen Welt bekannt ist, weiß kaum jemand, welchen Einfluss er auf einige der wichtigsten sozialen Revolutionen Amerikas hatte", so Conrad Riggs, Head of Unscripted bei den Amazon Studios. "Wir freuen uns darauf, Prime-Mitgliedern die bisher noch nie erzählte Geschichte von Hugh Hefner, seinem bemerkenswerten Leben und seinen Beiträgen zur modernen amerikanischen Geschichte näher zu bringen."

"American Playboy - The Hugh Hefner Story" wird 2017 bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, den USA, Großbritannien und Japan zu sehen sein. dh
Meist gelesen
stats