1 Milliarde Nutzer an einem Tag Facebook vermeldet den nächsten Meilenstein

Freitag, 28. August 2015
Facebook feiert den Meilenstein mit einem Video
Facebook feiert den Meilenstein mit einem Video
Foto: Facebook
Themenseiten zu diesem Artikel:

Facebook Meilenstein Mark Zuckerberg


Facebook wurde zum ersten Mal überhaupt von einer Milliarde Menschen an einem einzigen Tag genutzt. Wie CEO Mark Zuckerberg auf Facebook mitteilte, sei der Meilenstein am vergangenen Montag erreicht worden. Damit habe einer von sieben Menschen auf der Welt an diesem Tag auf die Plattform zugegriffen.
Auf die Marke hatte Facebook sich schon einige Zeit zubewegt: In der letzten Quartalsbilanz hieß es, das Netzwerk habe 968 Millionen Nutzer pro Tag. Insgesamt hat das weltgrößte Online-Netzwerk rund 1,5 Milliarden aktive Mitglieder. Gefeiert wird der Meilenstein - wie schon vor drei Jahren, als Facebook insgesamt eine Milliarde Nutzer meldete - mit einem Video samt Voiceover von COO Sheryl Sandberg:
"Wenn wir normalerweise über unsere Finanzergebnisse reden, verwenden wir Durchschnittswerte, aber das hier ist anders", schrieb Zuckerberg auf Facebook. Er sei stolz auf das Errreichte und darauf, jedem Menschen eine Stimme geben zu können. "Eine offenere und verbundene Welt ist eine bessere Welt", so Zuckerberg weiter. "Sie bringt engere Verbindungen zu den Menschen die du liebst, eine stärkere Wirtschaft mit mehr Möglichkeiten und eine stärkere Gesellschaft, in der sich unsere Werte widerspiegeln."

Damit künftig noch mehr Menschen auf Facebook zugreifen können, arbeitet das Unternehmen daran, Milliarden neue Nutzer ins Netz zu bringen. Rund zwei Drittel der Weltbevölkerung hätten noch keinen Zugang zum Internet, betont Zuckerberg häufig. Er hat deswegen vor einiger Zeit die Initiative Internet.org ins Leben gerufen, mit der in Entwicklungsländern günstiger oder kostenloser Zugang zu ausgewählten Online-Diensten organisiert werden soll. ire
Meist gelesen
stats