Überraschungscoup: Bert Peulecke wird Kreativchef von Y&R Germany

Donnerstag, 09. April 2009
Bert Peulecke wechselt von DDB zu Y&R
Bert Peulecke wechselt von DDB zu Y&R

Die Agentur Y&R Germany hat einen neuen Kreativchef: Bert Peulecke, bislang Kreativgeschäftsführer von DDB Berlin, wird Nachfolger des Mitte Februar ausgeschiedenen Christian Daul. Peulecke ist einer der am häufigsten ausgezeichneten Kreativen in Deutschland. "Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Bert einen außergewöhnlichen Kreativen für die Zukunft unserer Agentur gewinnen konnten", erklärt Karen Breitenbücher, CEO von Y&R Germany.

Auch die Position des Head of Planning wird neu besetzt. Hier steht der Vertragsabschluss unmittelbar bevor. Bislang hatte Beate Hofmann diesen Posten inne. Sie hatte die Agentur Ende 2008 verlassen. Zudem gibt es einen neuen Management Supervisor: Anfang Mai kommt Joachim Stürken an Bord.

Neben dem Personal investiert die WPP-Tochter auch in ein zusätzliches Büro. Im Juni wird eine Niederlassung in Berlin eröffnet. Stammsitz der Agentur ist Frankfurt.

Peuleckes Position bei DDB Berlin wird nicht nachbesetzt. Die Agentur wird von Beratungsgeschäftsführer Andreas Poulionakis und Kreativgeschäftsführer Stefan Schulte geleitet. mam  
Meist gelesen
stats