"Öko-Test" erscheint in neuem Layout mit mehr Tests

Mittwoch, 22. August 2001

Mit einem erweiterten Testteil in modernem Layout erscheint künftig das "Öko-Test"-Magazin. Ab der September-Ausgabe bietet das Heft statt wie bisher sechs nun bis zu elf Tests und berücksichtigt damit verstärkt auch Produkte aus dem Elektronikbereich, etwa Laptops, Tintenstrahldrucker, Handys und CD-Brenner.

Für diese Tests kooperiert "Öko-Test" mit den Fachzeitschriften "Connect" und "Computer Channel". Die hauseigene Zeitschrift "Öko-Haus", die bislang viermal im Jahr eigenständig erschien, wird in das Heft integriert, sodass sich in der aktuellen Ausgabe zudem ein 30-seitiges Extra zum Thema Bauen und Wohnen findet.

Mit der Neuausrichtung will "Öko-Test" die im vergangenen Jahr neu erschlossenen Zielgruppen an das Heft binden. Mit der Steigerung der Auflage um 21 Prozent konnten vor allem 20 bis 29-jährige und 40 bis 49-jährige Leser hinzugewonnen werden.
Meist gelesen
stats