Öko-Lifestyle-Magazin "Si Gruen" erscheint in der Schweiz

Montag, 27. Oktober 2008
startet Anfang Dezember
startet Anfang Dezember
Themenseiten zu diesem Artikel:

Schweiz Ringier Verlag Deutschland Hubert Burda Media


Die Öko-Lifestyle-Welle erreicht nun die Schweiz: Heute erscheint erstmals die neue Lifestyle-Zeitschrift „Si Gruen". Für das Jahr 2009 sind vier Ausgaben des Magazins geplant. Es wird zusammen mit der „Schweizer Illustrierten" vertrieben und soll so rund 1 Million Leserinnen und Leser erreichen. Über einen Kioskverkauf der Special-Interest-Zeitschrift will der Ringier Verlag erst in einem Jahr entscheiden. Die nach eigenen Angaben erste grüne Lifestyle Zeitschrift der Schweiz soll insbesondere die Zielgruppe der Lohas (Lifestyle of Health and Sustainability) ansprechen.

In Deutschland hatte zuletzt Hubert Burda Media den Versuch gestartet, ein Öko-Lifestyle-Magazin auf den Markt zu bringen. "Ivy" wurde allerdings nach zwei regionalen Testausgaben für die Markforschung wieder eingestellt. se
Meist gelesen
stats