iPad: Böse Satire auf Youtube aufgetaucht

Freitag, 29. Januar 2010
Szene aus dem Hitler-Viral
Szene aus dem Hitler-Viral

Das iPad ist nicht multitaskingfähig und unterstützt kein Flash - das ist ein Witz, leider ein schlechter. Schon tauchen auf Youtube iPad-Persiflagen auf. Wir zeigen die Bösartigste. Darf Satire alles? Deutschlands bekanntester Satiriker Kurt Tucholsky sagte einst: Ja. Darf man eine Hitler-Figur für Satire einsetzen? Wir meinen: Ja (und man muss auch nicht Charlie Chaplin in „Der große Diktator" sein, um dies zu dürfen) - wenn die Satire so rüberkommt wie in dem Video, das auf Youtube gepostet wurde.

Was sehen wir? Meisterschauspieler Bruno Ganz aus „Der Untergang". Als Adolf Hitler regt er sich fürchterlich darüber aus, dass das iPad doch nicht so perfekt ist, wie alle Welt gehofft hatte. Der Clip ist politisch überhaupt nicht korrekt (Urheberrecht-Problematik, Reizfigur Hitler), dennoch ein Schenkelklopfer für Freunde britischen Humors. Mal schauen, wieviel davon die Apple-Fangemeinde verträgt. vs
Meist gelesen
stats