dmexco: BVDW gewinnt Frank Wagner für Deutschen Internet Rat

Mittwoch, 23. September 2009
Frank Wagner, Ex-Vorstand von nugg.ad
Frank Wagner, Ex-Vorstand von nugg.ad

Der Deutsche Internet Rat (DIR) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) erweitert seine Führungsriege um Frank Wagner. Beim Aufbau der Initiative zum Datenschutz in digitalen Welten wird Wagner, Gründer und bis zum Frühjahr Vorstand von nugg.ad, Professor Hartmut Pohl unterstützen. Wagner hatte 2007 mit dem von ihm gegründeten Unternehmen das Datenschutzsiegel des Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein erhalten. Zuvor hatte sich der Manager bei TNS Emnid und Infratest Datenschutzkenntnisse angeeignet.

Der von Professor Hartmut Pohl geleitete Deutsche Internet Rat ist eine Initiative des BVDW, mit der der Verband zur Harmonisierung von Verbraucher- und Wirtschaftsinteressen im Internet beitragen will. Der DIR sieht die Formulierung und Etablierung eines Anwendungskodex zur freiwilligen Selbstregulierung vor. mas
Meist gelesen
stats