Zwiessler wird neuer Chefredakteur bei Pro Sieben

Montag, 16. Januar 2006

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Thomas Zwiessler ,38, die Verantwortung für sämtliche Formate des Nachrichten- und Magazinbereichs von Pro Sieben, München. Er folgt Guido Bolten, der die Geschäftsführung des Senders Kabel 1 übernommen hat. Zwiessler arbeitete von 1994 bis 1996 als Producer für das Pro-Sieben-Reportagemagazin "Die Reporter". Von 1996 bis 2000 war er als freier Autor und Produzent unter anderem für Pro Sieben, Kabel 1, Premiere und CNN tätig. 2000 bis 2001 verantwortete Zwiessler als Redaktionsleiter das Kabel-1-Magazin "Abenteuer Leben" bis er 2001 die Redaktionsleitung von "Galileo", Pro Sieben, übernahm. Seit Oktober 2001 verantwortet er zusätzlich als Ressortleiter Wissen die kompletten Wissens-Magazine von ProSieben.

Den Bereich Programmplanung bei Pro Sieben, zu dem auch die Abteilungen Internationale Serie und Spielfilm gehören, verantwortet ab sofort Jürgen Hörner, 40. is



Meist gelesen
stats