Zündorff übernimmt alleinige Verantwortung für Marketing bei Aventis Pharma

Freitag, 23. November 2001

Peter Zündorf, 44, bisher Leiter Marketing und Vertrieb II, übernimmt zum 1. Dezember allein die Leitung von Marketing und Vertrieb von Aventis Pharma in Frankfurt. Philip Burchard, bisher Leiter Marketing und Vertrieb I und gemeinsam mit Peter Zündorf für Marketing und Vertrieb verantwortlich, wird zum 1. Dezember Aventis Pharma Deutschland verlassen, um eine neue Position in einem anderen Pharmaunternehmen zu übernehmen. Peter Zündorf wird weiter direkt an Dr. Heinz-Werner Meier, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, berichten.

Peter Zündorf war seit dem Start von Aventis Pharma in Deutschland im Januar 2000 gemeinsam mit Philip Burchard für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Seine Karriere begann der 44jährige Zündorf nach seiner ärztlichen Approbation 1984 bei Bayer in Leverkusen. 1987 wechselte er zu Rhône-Poulenc Pharma in Köln. 1992 bis 1995 war Zündorf internationaler Marketing- Direktor der CRP CHUGAI-Rhône-Poulenc in Frankreich. Seit 1996 war der gebürtige Kölner als Direktor für den Therapiebereich Onkologie/neue Technologien verantwortlich, bevor er dann seine jetzige Funktion bei Aventis Pharma Deutschland übernahm.
Meist gelesen
stats