Zigarettenmarke Cabinet bewirbt Online-Community im Kino

Montag, 07. Juli 2003

Immer mehr Markenartikler machen mit klassischen Werbekampagnen auf ihre Online-Präsenzen aufmerksam. Nach Knorr wirbt nun auch die Zigarettenmarke Cabinet mit Kino-Spots, Plakaten und Anzeigen für den Online-Treffpunkt CABI-Network.de, den die zuständige Web-Agentur GW Interactive, Hamburg, noch in dieser Woche fertig stellen soll. Mit der klassischen Kampagne (Kreation: Scholz & Friends) unter dem Claim "Findet Euch" will das Unternehmen eine Community rund um die Themen Freunde, Musik und Zukunft ins Leben rufen.

Auf den Printmotiven sieht man eine Gruppe, die sich bereits über CABI-Network gefunden hat und den Betrachter auffordert, dabei zu sein. Der Kinofilm zeigt ebenfalls Szenen verschiedener Cliquen beim Musikmachen, am Lagerfeuer, in einem Probenraum oder beim Feiern in einem alten Kleinbus. Produziert wurde der 44-Sekünder von Neue Sentimental Film, Hamburg, unter Regie von Lars Knorrn.

Die Plakate, Citylights und Anzeigen werden ab Anfang August in Großstädten und Stadtillustrierten in den neuen Bundesländern geschaltet, der Kinofilm startet am 10. Juli in den Kinos aller ostdeutschen Großstädte und ist ebenfalls auf www.cabi-network.de zu sehen. Zudem sollen Plakate auf verschiedene Events aufmerksam machen. Die PR-Maßnahmen übernimmt Scholz & Friends Brand Affairs. mas
Meist gelesen
stats