Zeljko Karajica wechselt von Sport 1 zu Pro Sieben Sat 1

Mittwoch, 21. Dezember 2011
Auf dem Sprung? Zeljko Karajica
Auf dem Sprung? Zeljko Karajica

Sport 1 verliert offenbar seinen Geschäftsführer Zeljko Karajica. Der TV-Manager wechselt von Ismaning ins benachbarte Unterföhrung zu Pro Sieben Sat 1, berichtet der Mediendienst DWDL.de. Welche Position Karajica dort bekleiden wird, ist noch nicht klar. Laut DWDL.de wird der 41-Jährige Teil des Managementteams von Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland. In der von Andreas Bartl geführten Unit sind die deutschen Free-TV-Aktivitäten des Konzerns gebündelt. Weder von Pro Sieben Sat 1 noch von Sport 1 gibt es bislang allerdings eine Bestätigung für den Wechsel.

Bei Sport 1 würde Karajica eine große Lücke hinterlassen. Neben der Dachmarke Sport 1 mit dem gleichnnamigen TV-Sender und dem Internetportal Sport1.de verantwortet er auch die Constantin Sport Medien GmbH, die für die Deutsche Telekom den Fußballsender Liga Total produziert, und ist zudem Chief Operating Officer der Produktionstochter Plazamedia. Im Oktober 2009 übernahm Karajica zusätzlich die Geschäftsführung von Brandsome, einer Agentur für integrierte Kommunikation. Alle Unternehmen gehören zum Medienkonzern Constantin Medien.

Bei Pro Sieben Sat 1 würde Karajica übrigens mit seinem jüngeren Bruder Markan Karajica zusammenarbeiten, der Chief Marketing & Commercial Officer von Pro Sieben Sat 1 TV ist. dh
Meist gelesen
stats