Zeitungsbeilagen erreichen Rekordwerte bei Copytest

Dienstag, 23. Juli 2002

Spitzennoten für die Medialeistungen von Zeitungsbeilagen ergab ein Copytest, den der Madsack-Verlag zusammen mit der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) und dem Marktforschungsinstitut Media Markt Analysen durchgeführt hat. Dabei wurde die Beachtung und Nutzung von sechs Prospektbeilagen aus den Branchen Bekleidung, Haushaltswaren, Elektronik, Bau- und Gartenbedarf sowie Lotto- und Gewinnspiel getestet.

Die getesteten Beilagen erreichten bei den 259 befragten Abonnenten von "Hannoverschen Allgemeinen" und "Neue Presse" Beachtungswerte zwischen 71 und 83 Prozent. Generell nutzen 65 Prozent der Befragten häufig die Beilagen ihrer Tageszeitungen, wobei für 82 Prozent die Beilagen schon konkrete Kaufanreize lieferten.
Meist gelesen
stats