Zeit Verlag gründet Tochter für Corporate Publishing

Freitag, 05. März 2010
Der Zeit Verlag gründet Tochter für Corporate Publishing
Der Zeit Verlag gründet Tochter für Corporate Publishing

Nachdem mehrere Verlage wie Gruner & Jahr und der Süddeutsche Verlag bereits Dienstleistungen im Corporate Publishing Bereich anbieten, zieht der Zeit Verlag jetzt nach und gründet die Tochtergesellschaft Tempus Corporate. "In der letzten Zeit sind vermehrt Kunden auf uns zugekommen, die uns gebeten haben, in ihrem Auftrag Magazine oder andere Publikationen zu erstellen. Mit der Gründung von Tempus Corporate fassen wir diese Dienstleistungsaktivitäten jetzt klar unter einem Dach zusammen", sagt Rainer Esser, Geschäftsführer des Zeit Verlags, zu der Gründung der Tochtergesellschaft.

Tempus Corporate richtet sich zunächst vor allem an wissenschaftliche Einrichtungen und Hochschulen die journalistisch erstellte Printprodukte oder crossmediale Lösungen wünschen. Zurzeit erstellt das Unternehmen die Publikation für das Jubiläumsjahr "Berlin - Hauptstadt für die Wissenschaft" für das Kuratorium des Wissenschaftsjahres. hor
Meist gelesen
stats