Zeit Online baut E-Book-Angebot aus

Dienstag, 17. Juli 2012
Zeit Online bietet multimediale Version von "Geboren 2012" an
Zeit Online bietet multimediale Version von "Geboren 2012" an

Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr im E-Book-Geschäft erweitert Zeit Online sein digitales Angebot um mehrere neue Titel. Neben herkömmlichen E-Books bietet der Onlineableger der Zeit mit dem Titel "Geboren 2012" erstmals ein erweitertes E-Book mit Videoinhalten an. In vier Interviewausschnitten sprechen Experten über das Leben eines Menschen, der im Jahr 2012 geboren wird und geben ihre Prognosen für die Zukunft ab. "Ich freue mich, dass wir mit dem um Videoinhalte angereicherten Titel "Geboren 2012" die Vorteile der digitalen Bündelung für multimediale E-Reader aufgreifen und mit neuen Formaten experimentieren. Im Rahmen unserer E-Publishing-Strategie sind E-Books ein spannender Markt mit vielfältigen Produkteigenschaften", erklärt Christian Röpke, Geschäftsführer von Zeit Online.

Zusätzlich zu "Geboren 2012" ergänzt Zeit Online sein Angebot um Titel der Serie "Zeit City Guides" und bietet Impressionen und Informationen rund um die Städte Zürich, Istanbul und Lissabon nun ebenfalls im E-Book-Format an. Zu finden sind im Kindle-Store von Amazon zukünftig auch zwei E-Books der Reihe "Das unterschätzte Tier", die Einblicke in die Welt unbekannter Überlebenskünstler bieten. Ungewöhnliche Fußballer-Interviews können Leser in der Digitalversion der Kolumne "Alles außer Fußball" lesen.

Nach dem Start im Kindle-Store von Amazon werden die neuen Titel von Zeit Online auch im iBook-Store von Apple erhältlich sein. hor
Meist gelesen
stats