Zehnte Staffel von "Big Brother" startet am 11. Januar

Montag, 16. November 2009
Aleksandra Bechtel moderiert die zehnte Staffel von "Big Brother"
Aleksandra Bechtel moderiert die zehnte Staffel von "Big Brother"

RTL 2 hat erste Details zur neuen Staffel von "Big Brother" vorgestellt. Die zehnte Staffel der Reality-Show geht am 11. Januar 2010 auf Sendung. Dabei setzt der Sender mit Moderatorin Aleksandra Bechtel auf ein bekanntes Gesicht: Die 37-Jährige hat bereits die Staffeln 2, 3 und 4 von "Big Brother" moderiert. Auch beim Ausstrahlungsrhythmus heißt es zurück in die Zukunft: RTL 2 kehrt zur 7-Tage-Woche zurück und zeigt das Format wieder täglich. "Big Brother" ist für den Sender nach wie vor enorm wichtig. Auch wenn die Quoten bei den letzten Staffeln tendenziell rückläufig waren, lieferte die Mutter aller Reality-Shows für RTL 2 nach wie vor Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt.

Zum Start der Jubiläumsstaffel wird es in Köln ein Public Viewing geben. Mit zahlreichen Kandidaten aller bislang gezeigten Staffeln will RTL 2 und die Produktionsfirma Endemol die Fangemeinde für die neue Staffel begeistern.

Jan Kühl, Chef des Vermarkters El Cartel, geht davon aus, dass er auch die 10. Staffel gut vermarkten kann. "Die anfänglichen Bedenken der Werbungtreibenden als ,Big Brother' seinerzeit in Deutschland gestartet ist, in diesem Umfeld zu werben, haben sich in den vergangenen Jahren komplett verflüchtigt", sagt Kühl gegenüber HORIZONT.NET.  dh
Meist gelesen
stats