ZDF plant neue Sendungen mit Jörg Thadeusz und Jan Böhmermann

Freitag, 22. März 2013
Jan Böhmermann (Foto: ZDF/Wolfgang Lehmann)
Jan Böhmermann (Foto: ZDF/Wolfgang Lehmann)

Die profilierten Moderatoren Jörg Thadeusz und Jan Böhmermann bekommen neue Sendungen im ZDF. Thadeusz ersetzt in der Sommerpause mit einem Comedyformat die "Heute-Show", Böhmermann bekommt eine eigene Sendung bei ZDF Neo. Thadeusz, der im RBB eine eigene Sendung hat, wird während der Sommerpause der "Heute-Show" ein Improvisations-Comedy-Format im Zweiten präsentieren . Eine entsprechende Vorab-Meldung des "Focus" bestätigte das ZDF am Freitag. Neben Thadeusz stehen Comedians wie Bernhard Hoecker auf "einer Drehbühne für wechselnde Szenenbilder" für das Format vor der Kamera. Geplant sind sechs Folgen.

Böhmermann bekommt wie vom ZDF angekündigt eine neue Sendung. Laut "Focus" wird es sich dabei um ein "speziell auf ihn zugeschnittenes, polit-satirisches Format" handeln. Der 32-Jährige hatte zuletzt gemeinsam mit Charlotte Roche die Talkshow "Roche & Böhmermann" bei ZDF Kultur moderiert. Die geplante Fortsetzung kam aber wegen Unstimmigkeiten zwischen den Beteiligten nicht zustande. dh
Meist gelesen
stats