ZDF: Jörg Berendsmeier wird neuer Pressesprecher

Dienstag, 24. Januar 2012
Jörg Berendsmeier
Jörg Berendsmeier
Themenseiten zu diesem Artikel:

ZDF Walter Kehr Rheinland-Pfalz London Brüssel Leipzig


Jörg Berendsmeier wird neuer Leiter der ZDF-Pressestelle. Der 49-Jährige folgt auf den langjährigen Pressesprecher des öffentlich-rechtlichen Senders, Walter Kehr. Berendsmeier ist seit Dezember 2009 als Chef vom Dienst für den tagesaktuellen Desk der ZDF-Pressestelle verantwortlich. Zuvor war er seit 1993 für die Deutsche Presseagentur dpa tätig. Für die Nachrichtenagentur war er unter anderem als Auslandskorrespondent in London und Brüssel. Von 2005 bis 2009 war Berendsmeier Dienstchef des dpa-Landesdienstes Rheinland-Pfalz/Saar.

Der langjährige ZDF-Pressesprecher Walter Kehr, 57, wechselt Mitte Februar als neuer Leiter der Unternehmenskommunikation zum Mitteldeutschen Rundfunk nach Leipzig. dh
Meist gelesen
stats