ZAW: Manfred Parteina wird Hauptgeschäftsführer

Donnerstag, 28. Februar 2008
Manfred Parteina beerbt Georg Wronka
Manfred Parteina beerbt Georg Wronka

Wechsel in der Geschäftsführung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft: Manfred Parteina, 53, ist vom Präsidium des ZAW zum Hauptgeschäftsführer berufen worden. Er folgt auf Georg Wronka, 66, der sich in den Ruhestand verabschiedet. In seiner neuen Funktion lenkt Parteina ebenso die Geschäfte der Medienkontrollinstanz IVW. Zudem leitet er die Arbeit der selbstdisziplinären Instanz Deutscher Werberat.

Parteina verantwortete seit 1995 im ZAW vor allem den Bereich "Europäische Politik" und vertrat seit 2001 als Geschäftsführer die Interessen der 41 Verbände umfassenden Dachorganisation gegenüber politischen Instanzen in Deutschland sowie der Europäischen Union. Zuvor war er Leiter der Rechtsabteilung eines Fachverbandes und selbständiger Rechtsanwalt in Bonn.
Meist gelesen
stats