Yellostrom holt @ward für Dezember 2002

Freitag, 07. Februar 2003
Themenseiten zu diesem Artikel:

Yello Strom Schneehase Kreativpreis Jung von Matt Hamburg


Mit dem Einsatz putziger, kleiner Schneehasen sichert sich der Stromanbieter Yello Strom den Kreativpreis @ward für den Dezember 2002. In der Vorweihnachtszeit ließ Yello die Shockwave-animierten Häschen über verschiedene Websites wie unter anderem Spiegel.de und Msn.de hoppeln, um Internetnutzer zum Online-Gewinnspiel auf der Website Yellostrom.de zu locken. Bei ihrem Weg quer über die Websites mussten die Hasen unter anderem das Abenteuer Schneeballschlacht überstehen, bevor sie sich in den hochformatigen Skyscraper retten konnten. Gestaltet wurden die Schneehasen von Jung von Matt/Frontend, der Internet-Unit von Jung von Matt in Hamburg.

Der Bannerpreis @ward wird seit April 1999 von HORIZONT und Focus Medialine ausgelobt. Prämiert wurde die jeweils beste Onlinewerbung des Monats. Im Jahr 2003 wird der Wettbewerb nicht fortgeführt. zum Banner

Meist gelesen
stats