Yahoo vermarktet Promiflash.de / OMG ist Nummer 1 im Klatschsegment

Donnerstag, 29. September 2011
Bisher wurde Promiflash.de von Seven-One Media vermarktet
Bisher wurde Promiflash.de von Seven-One Media vermarktet

Ab 1. Oktober übernimmt Yahoo die exklusive Display-Vermarktung von Promiflash.de. Das Portal erreichte im August laut Comscore 1,6 Millionen Unique User und wurde bislang von Seven-One Media vermarktet. Mit Promiflash erweitert Yahoo sein Angebot rund um Lifestyle und Entertainment. Bereits im Juli ist das ebenfalls zu Yahoo gehörende US-Klatschportal OMG in Deutschland gestartet und hat sich in den ersten beiden Monaten laut Comscore mit 2 Millionen Unique User auf Platz 1 der Entertainment-News-Sites gesetzt – vor Promiflash und Bunte.de.

Mit Yahoo Lifestyle, OMG und Promiflash sei Yahoo in der Position, „eines der attraktivsten Pakete im Bereich Lifestyle und Entertainment schnüren zu können“, sagt Heiko Genzlinger, stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director von Yahoo Deutschland.

Nach eigenen Angaben können Werbekunden über die Kombination der drei Portale "4 Millionen vornehmlich junge, Internet- und Social-Media-affine Frauen" erreichen. sw
Meist gelesen
stats