Wotan Wilke Möhring wird "Tatort"-Kommissar

Montag, 09. Juli 2012
Wotan Wilke Möhring (Foto: NDR/ Jens Oellermann)
Wotan Wilke Möhring (Foto: NDR/ Jens Oellermann)

Noch ein neuer "Tatort"-Kommissar für den NDR: Nach Til Schweiger verpflichtet der Sender nun Wotan Wilke Möhring. Bereits morgen starten die Dreharbeiten für seinen ersten Fall mit dem Titel "Feuer über Flottbek", der in Hamburg spielen wird. Möhring verkörpert darin den Kommissar Thorsten Falke. Regie führt Özgür Yildirim. Wie Schweiger wird auch Möhring in diesem Jahr nur eine "Tatort"-Folge drehen. Die Ausstrahlung des ersten Falls ist für 2013 geplant. Sein zweiter soll ihn dann auf eine Nordsee-Insel führen. Der 45-Jährige wurde bekannt mit Filmen wie "Das Experiment", "Lammbock", "Männerherzen" und "Soul Kitchen" und stand bereits mehrfach für den NDR vor der Kamera.

Für den NDR ermitteln neben Schweiger bereits Maria Furtwängler (Hannover), Axel Milberg und Sibel Kekilli (Kiel) sowie Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau ("Polizeiruf 110" in Rostock). sw
Meist gelesen
stats