Wolfram Winter geht zu Premiere

Dienstag, 13. März 2007
Wolfram Winter
Wolfram Winter
Themenseiten zu diesem Artikel:

Wolfram Winter Premiere Georg Kofler


Stargate-Chef Wolfram Winter wechselt zu Premiere. Dort wird er die neue Pay-TV-Plattform Premiere Sky als Geschäftsführer leiten. Wie Premiere-Chef Georg Kofler vergangene Woche im Interview mit HORIZONT angekündigt hat, (HORIZONT 10/2007), startet der Pay-TV-Anbieter ab September ein weiteres Programmpaket über Satellit, in dem digitale Programme anderer Anbieter vermarktet werden.

"Die Zeit ist reif für ein Angebot wie Premiere Sky. Wir sehen heute eine große Zahl bestehender und geplanter digitaler TV-Kanäle, die einen starkenVermarktungspartner suchen - insbesondere über Satellit," sagt Kolfer. Premiere Sky setzt anders als die bestehenden Premiere-Pakte auf Vielfalt statt auf Exklusivität. Die gleiche Strategie verfolgte die geplante Pay-TV-Plattform Stargate. Mit dem Wechsel von Winter, der Stargate mitgegründet und maßgeblich vorangetrieben hat, steht die Zukunft von Stargate nun in den Sternen. dh

Meist gelesen
stats