Wolfgang Hainer: OWM-Gründer steigt bei Personalberatung ein

Freitag, 19. August 2011
Wolfgang Hainer
Wolfgang Hainer

Wolfgang Hainer verstärkt die Personalberatungsgesellschaft Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Der ehemalige Geschäftsführer des Markenverbandes wird als selbständiger Personalberater für das 1999 in Bad Homburg gegründete Unternehmen tätig. Von der Berliner Niederlassung aus soll Hainer künftig die Bereiche Markenartikelindustrie, Medien, Werbewirtschaft und Verbandswesen ausbauen. In dieser Branche kennt sich Hainer bestens aus: Von 1986 bis 2003 war er als Geschäftsführer sowie als stellvertretender Hauptgeschäftsführer beim Markenverband in Wiesbaden tätig. Im Jahr 1995 gründete er die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), an deren Spitze er bis 2003 stand.

Im Jahr 2004 übernahm er als Hauptgeschäftsführer die Leitung des Verbandes der Cigarettenindustrie (VdC) in Berlin. Im vergangnen Jahr machte sich Hainer schließlich mit der Beratung Hainer-Consultinus selbständig und wird auf dieser Basis Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. verstärken. mas
Meist gelesen
stats