Wolfgang Haf wird Chairman der Young & Rubicam-Gruppe

Donnerstag, 08. Juli 2010
Wolfgang Haf übernimmt weitere Aufgaben
Wolfgang Haf übernimmt weitere Aufgaben

Wolfgang Haf wurde gestern mit sofortiger Wirkung zum Chairman der Werbeagentur Young & Rubicam Brands in Deutschland ernannt, die Teil der WPP-Gruppe ist. Seine bisherige Funktion als CMO Wunderman Europe, Middle East & Africa und CEO Wunderman Central Europe wird er unverändert beibehalten.

Damit bewegt sich Haf auf vertrautem Terrain: Bevor er 1995 bei der Frankfurter Agentur Wunderman anfing, war er bereits in verschiedenen Positionen bei Young & Rubicam tätig. Seit 2004 erfüllte er zudem verschiedene Funktionen an der Spitze der Wunderman-Gruppe.

"Die Ernennung von Wolfgang Haf zum Chairman von Young & Rubicam ist ein wichtiger Schritt für den Ausbau unserer Marktposition im deutschen Markt", sagt Massimo Costa, Chairman und CEO Y&R und Wunderman EMEA. Bei seiner neuen Position kommt Haf sicherlich die Erfahrung zugute, die er durch seine bisherige Arbeit im WPP-Netzwerk gewinnen konnte, mutmaßt Hamish McLennan, Global Chief Executive Officer von Young & Rubicam. hor
Meist gelesen
stats