Wissen.de zieht Paramount und BMW als Sponsoren an Land

Donnerstag, 26. September 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

Tiffany BMW Hollywood


Paramount Home Entertainment und die Bertelsmann-Tochter Wissen.de haben eine Medienpartnerschaft vereinbart. Ab Anfang Oktober präsentiert der Entertainment-Riese für drei Monate exklusiv das Wissen.de-Themenspecial "Wenn Hitchcock bei Tiffany frühstückt - 90 Jahre Paramount". Hier finden User die Geschichte des ältesten Filmstudios Hollywoods, Infos zu den erfolgreichsten Filmen wie "Frühstück bei Tiffany" oder "Der Pate" und Staralben zu den Schauspielern.

Das Special soll auf Wissen.de unter anderem durch co-gebrandete Werbeformen wie Banner, Pop-Ups, Skyscraper und Direktmarketing-Maßnahmen promoted werden. Zusätzlich wirbt Paramount im Rahmen seiner Kampagne "90 Jahre Paramount - Willkommen im Augenblick" für seine ausgewählten DVD-Hits zum Jubiläumspreis. Daneben wird das Special durch ein gemeinsames Gewinnspiel und die Integration in den Wissen.de-Newsletter beworben.

Als weiteren Medienpartner konnte Wissen.de BMW an Land ziehen. Anlässlich der "Dynamik-Aktionswochen", die noch bis Ende Oktober laufen, sponsert der Autobauer das Wissen.de-Special zum Thema "Faszination Mobilität". Nach Angaben einer Sprecherin ist die Medienpartnerschaft Teil der aktuellen BMW-Herbstkampagne.
Meist gelesen
stats