Winterkorn bekommt die "Heiße Kartoffel"

Montag, 07. November 2011
-
-

Neue Ehrung für Martin Winterkorn. Der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen ist am Freitag in Leipzig mit dem Kommunikationspreis „Heiße Kartoffel“ ausgezeichnet worden. Der Mitteldeutsche Presseclub würdigt mit der Ehrung Persönlichkeiten, die sich besondere Verdienste um die Entwicklung der Region erworben haben. Als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und der Porsche Automobil Holding SE habe Winterkorn „in herausragender Weise mit dafür gesorgt, dass die Region Mitteldeutschland als Automobil-Standort erfolgreich bleibt, und dass in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Tausende neuer Arbeitsplätze in dieser Branche geschaffen werden konnten, heißt es unter anderem in der Begründung.

Den Preis gibt es seit 1993. Unter anderem gehören zu den bislang ausgezeichneten Persönlichkeiten Hans-Dietrich Genscher, Kurt Biedenkopf und Unternehmer Arend Oetker. 2009 zeichnete HORIZONT Martin Winterkorn als Mann des Jahres aus. mir
Meist gelesen
stats