Winkler wird neuer Geschäftsführer von Radio Bob

Mittwoch, 01. April 2009
Ronny Winkler
Ronny Winkler
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ronny Winkler Tom Adam Regiocast Geschäftsführung Hessen


Ronny Winkler, 32, übernimmt ab sofort die Geschäftsführung von Radio Bob. Winkler löst Tom Adams, 42, ab, der das Unternehmen verlässt. Der hessische Sender wurde im Dezember letzten Jahres komplett von der Berliner Radioholding Regiocast übernommen. Winkler ist bereits bei Radio Bob tätig, bisher hatte er als Prokurist die kaufmännische Verantwortung. Er hat die Relaunchphase seit dem Einstieg der Regiocast mit begleitet.

Rainer Poelmann, Geschäftsführer der Radioholding, wird zusätzlich die Marktverantwortung für Hessen übernehmen, um die Integration des hessischen Radiomarktes in die Struktur von Regiocast abzusichern. Diese Regionalverantwortung soll dem Unternehmen dabei helfen, die sogenannte Shared-Service-Einheit zu einem eigenständigen Dienstleister auszubauen. Regiocast will über diese Unit künftig Radiodienstleistungen auch für Hörfunkunternehmen außerhalb ihres Netzwerks anbieten und vermarkten.

Radio Bob hat im Vergleich zum Vorjahr in der Reichweite deutlich zugelegt: Laut Media-Analyse 2009/I verzeichnete der hessische Sender einen Zuwachs von rund 93 Prozent (13.000 Hörer) im Vergleich zur MA 2008/II. HOR
Meist gelesen
stats