Willem Schelling wird COO von Viacom Northern Europe

Dienstag, 18. Juni 2013
Willem Schelling
Willem Schelling

Viacom International Media Networks (VIMN) hat Willem Schelling zum Chief Operating Officer für die Region Northern Europe berufen, zu der das Unternehmen auch den deutschen Markt zählt. In seiner neuen Funktion verantwortet der Manager ab dem 15. August die Bereiche Finance, Strategic Planning und Business Operations. Schelling berichtet direkt an VIMN-Nordeuropachef Dan Ligtvoet. "Ich bin hoch erfreut, dass Willem die Position des COO für Nordeuropa übernehmen wird", sagt Ligtvoet. "Er ist nicht nur einer der strategieorientiertesten Manager unserer Branche, sondern bringt zudem ein enormes Wissen über den nordeuropäischen Medienmarkt, insbesondere für Deutschland, die Niederlande und Polen mit."

Schelling startete seine Laufbahn bei Viacom 2000 als Channel Launch Director. Seitdem war er in verschiedenen Positionen für den Medienkonzern tätig, zuletzt als Senior Vice President Brand Management & Operations am Viacom-Hauptsitz in New York. dh
Meist gelesen
stats