Widjet gibt dem Weihnachtsmann ein Profil

Dienstag, 16. Dezember 2008
Myspace-Profil von Santa Claus
Myspace-Profil von Santa Claus

Und es gibt ihn doch. Immerhin hat der Weihnachtsmann ein eigenes Profil in der Online Community Myspace. Dort präsentiert er vom 17. bis zum 24. Dezember täglich eine originell Last-Minute-Geschenk-Idee und gewährt Einblick in sein Privatleben. User erfahren, welche Musik Santa Claus gerne hört, welche seine Lieblingsbücher sind oder, wen er gerne mal kennenlernen möchte. Darüber hinaus sind auf seiner Seite weihnachtliche Rezepte und Tipps für die kalte Jahreszeit zu finden. Realisiert wurde der Auftritt von der Kölner Agentur Widjet, die Alexander Hachmann und Christoph Kolb im August dieses Jahres gegründet haben. Ziel ist es, das Widjet-Marketing bekannter zu machen. "Identifikation und Interaktion sind die Vorrausetzung für die Kommunikation mittels Widgets. 25 Prozent der deutschen Nutzer bewegen sich in sozialen Netzwerken. Durch Widgets haben Unternehmen die Möglichkeit an der Kommunikation zu partizipieren und aktiv dazu beizutragen," erläutert CEO Hachmann. jf
Meist gelesen
stats