"Wetten, dass ..?" soll "allerspätestens" im Sommer 2012 weitergehen

Freitag, 02. Dezember 2011
Abschiedsstimmung: Thomas Gottschalk und Manfred Teubner (Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei)
Abschiedsstimmung: Thomas Gottschalk und Manfred Teubner (Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei)


Im Vorfeld der letzten Ausgabe von "Wetten, dass ..?" mit Thomas Gottschalk hat sich das ZDF erstmals zur Zukunft der Show geäußert. Man werde definitiv an der Sendung festhalten, bekräftigte ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner. Die Show soll spätestens im Sommer 2012 auf den Bildschirm zurückkehren. "'Wetten, dass..?' wird mit absoluter Sicherheit erhalten bleiben", sagte Teubner bei der Pressekonferenz im Vorfeld der letzten Sendung mit Gottschalk in Friedrichshafen: "Es geht definitiv weiter, allerspätestens mit einer Sommersendung aus Mallorca, vielleicht auch schon früher."

Am Samstag übeträgt das ZDF aus Friedrichshafen die definitiv letzte Ausgabe der Show mit Thomas Gottschalk als Moderator. Auf der Gästeliste der Abschiedsshow stehen Dirk Nowitzki, Iris Berben, Til Schweiger, Jessica Biel, Günther Jauch, Karl Lagerfeld sowie als Music-Acts Meat Loaf und Lenny Kravitz.

Erstmals zeigt das ZDF dabei auch die Vorbereitungen direkt vor der Start der Liveshow: "Der Countdown" startet um 19.25 Uhr. Gottschalk selbst scheint indes eher einen leisen Abgang vorzuziehen: "Ich bin davon überzeugt, dass ich zur Legende nicht tauge", sagte Gottschalk: "Ich bin nicht der, der auf dem Pferd dem Sonnenuntergang entgegen reitet." Wer die Show als Moderator übernehmen wird, ist nach wie vor unklar. dh
Meist gelesen
stats