Werner Lorant, Der Checker und Kathy Kelly kraxeln auf "Die Alm"

Freitag, 19. August 2011
Alle Neune: Die Kandidaten von "Die Alm"
Alle Neune: Die Kandidaten von "Die Alm"

Pro Sieben hat die letzten Kandidaten für seine Hüttengaudi "Die Alm" bekannt gegeben. Neben B-Promis wie Gina-Lisa Lohfink, Charlotte Karlinder und Carsten Spengemann werden auch der ehemalige Trainer von 1860 München, Werner Lorant, DSDS-Kandidat Thomas "Der Checker" Karaoglan und Kathy Kelly aus dem Kelly-Clan die Alm besteigen. Insgesamt neun Promis werden ab kommenden Samstag ihr bequemes Leben gegen Strohpritschen in einer Alpenhütte eintauschen: Bereits bekannt war das Engagegment der ehemaligen Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink, die als "Alpenbarbie" (Pressetext Pro Sieben) offenbar für den nötigen Sexappeal auf der Alm sorgen soll. Castingdirektor Rolfe Scheider dürfte einer der wenigen intellektuellen Lichtblicke unter den Kandidaten sein. Moderatorin Charlotte Karlinder war mal mit RTL-Dschungelkönig Peer Kusmagk verheiratet - das reicht als Qualifikation für die Alm offenbar aus.

Mit Tessa Bergmeier zieht eine weitere ehemalige Topmodel-Kandidatin in die Almhütte ein. Ihr hat Pro Sieben offentsichtlich die Rolle der "Bergzicke" zugedacht. Weniger Eingewöhnungsschwierigkeiten wird wohl Manni Ludolf aus der Doku-Soap "Die Ludolfs" von DMAX haben. Dem Schrotthändler dürfte die Rolle der naiven guten Seele zukommen. Für markige Sprüche wird Kult-Fußballtrainer Werner Lorant sorgen, unter dem  1860 München seine Glanzzeit erlebt hat.

DSDS-Kandidat Thomas "Der Checker" Karaoglan wird als das "Alm-Großmaul" angekündigt. Einen Karriereschub durch seinen Auftritt bei "Die Alm" dürfte sich Moderator Carsten Spengemann erhoffen, der in den letzten Jahren weitgehend in der Versenkung verschwunden war. Die "Alm-Mutti" darf Sängerin Kathy Kelly mimen, zweitältester Spross des Kelly-Clans.

"Die Alm" startet am Samstag, 20. August um 20.15 Uhr auf Pro Sieben. Das Motto: "Promischweiß und Edelweiß". dh
Meist gelesen
stats