Welt Kompakt dehnt Testverkauf aus

Dienstag, 13. Juli 2004

Der Verlag Axel-Springer will den Verkauf der Tabloid-Zeitung "Welt Kompakt" neben Berlin und Frankfurt in weiteren Ballungszentren im Bundesgebiet testen. Auf der Liste stehen Bremen, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Wann und in welcher Reihenfolge die Test starten sollen, ist noch unklar. Außerdem soll der Testverkauf in Berlin (Start: 24. Mai) und Frankfurt (14. Juni) verlängert werden.

"Wir wollen testen, ob ,Welt Kompakt' in anderen Ballungsräumen genauso gut ankommt wie in Berlin und Frankfurt. Die Markttests dort haben bewiesen, dass wir mit unserem innovativen Zeitungskonzept neue Leser erreichen", sagt Jan-Eric Peters, gesamtverantwortlicher Chefredakteur für "Die Welt" und "Berliner Morgenpost", der "Welt Kompakt" mit Artdirektor Frank Schmiechen entwickelt hat. ra
Meist gelesen
stats