Welt-Gruppe verschickt Zeitungsgutscheine an "den besonderen Freund"

Montag, 30. Januar 2012
In drei Schritten gelangen die User zur Gratis-"WamS"
In drei Schritten gelangen die User zur Gratis-"WamS"

Ein Freund, ein guter Freund: Leser der "Welt am Sonntag" können seit dem vergangenen Wochenende ihre Lieben mit einer Gratis-Ausgabe von Springers blauer Sonntagszeitung beglücken. Möglich macht es die App "Der besondere Freund". Die Idee kommt vom Hamburger Kreativen Oliver Voss und seiner gleichnamigen Agentur. Die User gelangen über den Link www.der-besondere-freund.de zu der App. Dort müssen sie ein Bild ihres Freundes und von sich hochladen - schon startet ein durchgedrehtes Web-Video über den stressigen Alltag des ausgewählten Freundes. Doch die Entspannungskur wartet quasi um die Ecke: Der Empfänger des Clips kann am Ende in einem Online-Formular seine Kontaktdaten eintragen, um in den Genuss einer Gratis-Ausgabe der "WamS" zu kommen. Die App kann von Facebook-Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern gleichermaßen genutzt werden.

Produziert hat das Video Czar Film, die Musik steuerte Damien Damien in Hamburg bei. Für die technische Umsetzung zeichnet der Berliner Digital-Dienstleister Personology verantwortlich. Um die virale Verbreitung der Aktion, die noch das ganze Jahr über läuft, kümmert sich Carat. ire
Meist gelesen
stats