Weischer Mediengruppe beruft Marco Bergmann in die Geschäftsführung

Freitag, 04. November 2011
Marco Bergmann
Marco Bergmann

Marco Bergmann ist seit Anfang November weiterer Geschäftsführer der Weischer Mediengruppe. Der 43-Jährige kümmert sich ab sofort um die Kinovermarktung und strategische Out-of-Home-Themen bei der Mediengruppe und entlastet damit Geschäftsführer Udo Schendel, der bislang beide Bereiche verantwortete. Bergmann begann seine Laufbahn vor rund 15 Jahren bei der Weischer Mediengruppe und war zwischenzeitlich bei verschiedenen Mediaagenturen tätig. Bei Mediacom und Group M kümmerte er sich unter anderem den Kinobereich. Seit 2008 verantwortete er als Holding-Geschäftsführer das gesamte New Business-Geschäft von Aegis Media.

Die beiden Inhaber der Weischer Mediengruppe, Marcus und Florian Weischer, wollen sich mit dem Ausbau der Geschäftsführung künftig verstärkt auf strategische Themen und die Internationalisierung des Unternehmens konzentrieren.

Die Weischer Mediengruppe ist in den Bereichen Kino- und Außenwerbung (Jost von Brandis) aktiv und erwirtschaftete 2010 mit rund 200 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro. dh
Meist gelesen
stats