Wechsel in Geschäftsführung des wissenschaftlichen Springer-Verlags

Montag, 19. Juli 1999

Dr. Hans-Dieter Haenel, seit 1998 als Bereichsleiter Wirtschaft, Wissenschaft und Technik Mitglied der Geschäftsführung der Bertelsmann Fachinformation, wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 1999 in die Geschäftsführung des wissenschaftlichen Springer-Verlags berufen. Der 51jährige wird im Bereich Science, Technology and Medicine der neuen Fachverlagsgruppe Bertelsmann/ Springer die Leitung der Programmlinie „Professional" übernehmen. Zum gleichen Zeitpunkt wird er seine Funktion im Aufsichtsrat der Springer-Gruppe niederlegen. Er bleibt aber weiterhin Geschäftsführer der GWV-Fachverlage. Dr. Tilmann Michaletz, 37, scheidet zum 30. September dieses Jahres aus der Springer-Geschäftsführung aus, um weiterführende Aufgaben bei der Bertelsmann AG zu übernehmen.
Meist gelesen
stats