Wechsel im Vorstand von Pact

Freitag, 27. August 2010
Neuer Pact-Vorstand Markus Schmid
Neuer Pact-Vorstand Markus Schmid

Bei der Münchner Agenturgruppe Pact gibt es einen Wechsel in der Führung. Co-Gründer Peter Pawlitzek gibt seinen Vorstandsposten auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Gleichzeitig übernimmt er die Geschäftsführung des Pact-Ablegers Co-Trade. Seinen Vorstandsposten übernimmt Markus Schmid. Er ist bereits seit Anfang des Jahres an Bord. Schmidt war CEO der Tele-Columbus-Gruppe, Vorstandschef von Primacom sowie Marketing- und Vertriebsvorstand von Premiere. Zuvor war er als Unternehmensberater unter anderem bei Accenture tätig. Bei Pact teilt sich Schmid die Führungsaufgaben mit Vorstandschef Mathias Valentin und Johannes Nordhaus. Alle drei Vorstände sind an der inhabergeführten Agentur beteiligt.

"Wir wollten den Pact-Vorstand mit einem Top-Manager von Unternehmenseite verstärken", begründet Valentin den Einstieg von Schmid. Die Pact-Gruppe ist auf Marketing- und Vetriebslösungen spezialisiert und meldet einen Umsatz von 31 Millionen Euro. Zu den Kunden zählen Sky (früher: Premiere), Mini und O2. mam     
Meist gelesen
stats