Wechsel an der Spitze von Mobile.de

Mittwoch, 28. Oktober 2009
Martin Tschopp
Martin Tschopp

Martin Tschopp wird zum 1. Dezember 2009 neuer Geschäftsführer des Unternehmens Mobile International, das den Internet-Fahrzeugmarkt Mobile.de betreibt. Zuvor verantwortete er als General Manager die lokalen Kleinanzeigenportale der Ebay Classifieds Group in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Die Classifieds Group ist der Geschäftsbereich beim weltweiten Online-Marktplatz Ebay, der sich um die Entwicklung des Kleinanzeigengeschäfts kümmert und zu dem auch Mobile International gehört. Das Deutschlandgeschäft des Internet-Fahrzeugmarktes leitet ab sofort Malte Krüger. Er kommt von dem Konkurrenten Autoplenum.de. Der neue Verantwortungsbereich Krügers ist Teil der organisatorischen Neuordnung von Mobile International. Das Unternehmen richtet sein Geschäft künftig auf die drei Säulen Deutschland, Advertising und International aus.

"Mit der neuen Organisationsstruktur bilden wir nicht nur unsere Kernbereiche ab, sondern wir können jetzt auch Ziele wie unser internationales Wachstum noch konsequenter verfolgen", sagt Jacob Aqraou, General Manager der Ebay Classified Group. Der Bereich International wird zukünftig von Christian Henk, zuvor Direktor des Händlergeschäfts bei Mobile.de, geleitet. Stefan J. Gaul führt weiterhin den Bereich Advertising und verantwortet als Geschäftsführer der Ebay Advertising Group die Vermarktung von Mobile.de und der europäischen Marktplätze. Krüger, Henk und Gaul berichten direkt an Tschopp. bn
Meist gelesen
stats