WebsiteTrend: Jobpilot.de überzeugt im Test

Donnerstag, 28. Juni 2001

Das Bad Homburger Karriereportal Jobpilot.de belegt im monatlichen WebsiteTrend von HORIZONT und dem Hamburger Marktforschungsinstitut Media Transfer den 1. Platz.
Getestet wurden sechs große deutsche Online-Jobbörsen. Dabei überzeugte Jobpilot die 120 Testpersonen vor allen in den Bereichen Content und Interaktivität. Die Stellenbörse hängt seine Konkurrenten aber auch in Sachen Layout, Übersichtlichkeit, Suchfunktion und Ladezeit ab.
Insgesamt erzielten jedoch alle Anbieter beachtliche Ergebnisse: Stepstone.de schafft es mit der visuellen Umsetzung seiner stringent konzipierten, modernen Seite auf Rang 2. Der Mitbewerber Monster.de überzeugt trotz seines originellen Markenzeichen nicht restlos und landet auf Platz 3.
Auf Rang 4 rangiert Stellenanzeigen.de, gefolgt von Jobline.de und Worldwidejobs.de.
Mehr unter: http://www.horizont.net
Meist gelesen
stats