Website von Bertelsmann Digital Media Investments kommt ohne Scrollen aus

Donnerstag, 24. Mai 2012
-
-

Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), ein Beteiligungsfonds des Medienkonzern Bertelsmann, hat seinem Webauftritt (siehe Bild links) eine Frischzellenkur verpasst. Der Clou: Weil sich bei der Homepage alles auf einer Seite abspielt, wird Scrollen unnötig. Auf diese Weise soll die Seite leicht zugänglich und nicht nur auf dem Laptop bestens lesbar sein. Zusätzlich zum Webauftritt hat die zuständige Agentur Ressourcenmangel außerdem eine mobile Version der Seite realisiert. Die technische Umsetzung der sich bewegenden Elemente erfolgte über javascript und html 5.

Mit seinem Digitalfonds investiert Bertelsmann in kleine, aber für den Gütersloher Konzern vielversprechende Geschäftsfelder. So investiert BDMI derzeit in Unternehmen aus den Bereichen Mobile, Online-Werbung, Gaming, SAS, Payment Services, Content Distribution und E-Commerce. ire
Meist gelesen
stats