Webguerillas steigen bei App Advisors ein

Freitag, 04. Februar 2011
Kira Song, Michael Reuter und David Eicher (von links)
Kira Song, Michael Reuter und David Eicher (von links)

Die Agentur Webguerillas in München steigt beim App-Entwickler und -Anbieter App Advisors ein. Das Team um Agenturchef David Eicher übernimmt 50 Prozent der Anteile an der ebenfalls in München ansässigen Firma. "Durch diese strategische Beteiligung festigen wir unser Service-Portfolio im Bereich alternative Werbung", sagt Eicher. App Advisors wurde 2010 von Kira Song und Michael Reuter gegründet. Die Firma ist auf Konzepte für die Entwicklung, Vermarktung und Monetarisierung von App-Lösungen spezialisiert. Zu den von der Agentur umgesetzten Projekten gehört die Award-Plattform Appstar.tv, die gemeinsam mit dem IDG-Verlag ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen dieser Kooperation werden auf der CeBIT innovative Apps prämiert.

Die Agentur Webguerillas wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit etwas mehr als 50 Mitarbeiter. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 hatte die Agentur einen Honorarumsatz von rund 3,5 Millionen Euro eingeplant. mam
Meist gelesen
stats