Walgenbach übernimmt als Nachfolger von Eierhoff die Direct Group Bertelsmann

Donnerstag, 08. August 2002
Abgesetzt: Bertelsmann-Vorstand Klaus Eierhoff
Abgesetzt: Bertelsmann-Vorstand Klaus Eierhoff

Nun ist es offiziell: Ewald Walgenbach verantwortet künftig die Direct Group bei Bertelsmann. Der 43-Jährige wurde im Februar vergangenen Jahres als Chief Operating Officer (COO) von Ex-Vorstandschef Thomas Middelhoff in den Vorstand des Gütersloher Medienunternehmens berufen. Im Zuge des Strategiewechsels unter dem neuen Konzernchef Gunter Thielen entfällt nun die Position des COO. Klaus Eierhoff, 48, der bislang für die Steuerung der Endkundengeschäfte bei Bertelsmann verantwortlich war, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand aus und verlässt das Unternehmen Ende des Jahres. Grund für die Trennung von Eierhoff seien unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Endkundengeschäfts.
Meist gelesen
stats