Walder wird Chefredakteur vom Sonntagsblick

Dienstag, 30. Januar 2007
Marc Walder wechselt zum "Sonntagsblick"
Marc Walder wechselt zum "Sonntagsblick"

Marc Walder, bisheriger Chefredakteur der "Schweizer Illustrierten", übernimmt zum 19. Februar die Chefredaktion des "Sonntagsblicks". Der bisherige Chefredakteur Christoph Grenacher soll innerhalb des Ringier Verlags "andere publizistische Aufgaben" übernehmen, heißt es in einer Mitteilung. Die Gesamtleitung der "Schweizer Illustrierten" wird interimistisch von Verlagsdirektor Urs Heller übernommen. Walder, 41, ist seit 1991 im Verlag tätig. Nach dem Besuch der hauseigenen Journalistenschule war er viele Jahre beim "Blick", zuletzt als Chef Nachrichtendesk und Mitglied der Redaktionsleitung. Zwischen 1997 und 1999 war er beim "Sonntagsblick" als Stellvertreter des Chefredakteurs angestellt, anschließend als Sportchef von "Blick" und "Sonntagsblick". Von September 2000 an war er Chefredakteur des People-Magazins "Schweizer Illustrierte". mh

Meist gelesen
stats