Wal-Mart mit neuem Einkaufschef

Donnerstag, 13. Oktober 2005

Uwe Klenk-Zilli wird ab November neuer Einkaufsleiter und Geschäftsführer bei Wal-Mart in Wuppertal. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von David Wild an, der erst im September die Position des Presidents and Managing Directors bei Wal-Mart Deutschland übernommen hatte. In dieser Funktion war Klenk-Zilli bereits zwischen 2002 und 2004 für das Unternehmen tätig. Neben dem Gesamteinkauf ist er nun auch für das Supply Chain Management verantwortlich. Zuvor wirkte Klenk-Zilli rund anderthalb Jahre als Expatriate von Wal-Mart International in Kanada, zuletzt als Vice President für Merchandise und Sales in Toronto. Klenk-Zillis Karriere als internationaler Einkaufs- und Vertriebsexperte begann 1980 als Marktleiter bei F.M. Zumtobel. 1991 wechselte er als Vertriebs- und Marketingleiter Europa zum österreichischen Unternehmen Alma. Von 1994 bis 2001 war er als Direktor Eurolabel und Internationales Warengeschäft bei der Firma Emd/Markant International in der Schweiz tätig. 2001 kam er schließlich als Director Food zu Wal-Mart Deutschland. ork

Meist gelesen
stats